Raus aus alten Mustern

Wie wir in Konfliktsituationen auf andere reagieren und was wir dabei fühlen, hat nicht immer etwas mit der gegenwärtigen Situation und dem Menschen zu tun, der uns gerade gegenübersteht. Oft sind das Verhaltensweisen, die wir in jungen Jahren gelernt haben und die zur damaligen Zeit gut funktioniert haben. Aber nicht immer ist dieses Verhalten in der Gegenwart hilfreich. Oft machen wir uns damit das Leben sogar ziemlich schwer.

Zum Artikel: Raus aus alten Mustern Weiterlesen »

Einsamkeit fühlt sich nicht gut an

Einsamkeit hat viele Gesichter: B. ist allein mit seinen Gedanken, Sorgen und Gefühlen, weil andere ihn nicht wirklich verstehen. S. fühlt sich nicht verbunden mit Menschen, die ihr viel bedeuten, und das macht ihr zu schaffen. G. möchte Themen, die sie interessieren, mit jemandem teilen, doch da ist niemand. M. weiß zwar, dass andere sich freuen, wenn er dabei ist, aber in seinem Inneren fühlt er sich eigentlich nirgends zugehörig. M. ist zwar in einer Beziehung, aber trotzdem fühlt sie sich allein…

Zum Artikel: Einsamkeit fühlt sich nicht gut an Weiterlesen »

Scroll to Top